Deutschlands Immobilienunternehmen Nummer 1 hat starke Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. Darüber hinaus wurde eine satte Dividendenerhöhung für das laufende Geschäftsjahr in Aussicht gestellt. Der operative Gewinn soll 2016 am oberen Ende der ursprünglichen Prognose liegen.
Starke Gewinnentwicklung
Wie das Unternehmen am Morgen mitteilte, stieg der operative Gewinn (Funds from Operations, FFO 1) um 30 Prozent auf 572 Milionen Euro. Für das Gesamt jahr erwartet der Vorstand 760 Millionen Euro. 2017 wird mit einem Anstieg auf 830 bis 850 Millionen Euro gerechnet.
Der NAV pro Aktie (Net Asset Value) wird am Jahresende zwischen 35 und 36 Euro erwartet. Nächstes Jahr soll dieser auf 37 bis 38 Euro ansteigen.
Fundamental günstig
Die Zahlen und der Ausblick rechtfertigen ohne Zweifel den aktuellen Kursanstieg um drei Prozent. Bestätigt Vonovia in den kommenden Quartalen die prognostizierte Entwicklung, wird der Abstand zum NAV weiter zurückgehen.
Gibt es in Zukunft noch Banken?
Autor: Brett King
ISBN: 9783864702389
Seiten: 384
Erscheinungsdatum: 04.12.2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
"Disruption" ist der Begriff der Stunde. Neue Technologien krempeln altbewährte Geschäftsmodelle um und lassen Marktführer zu Verlierern werden. So geschehen in der Musikindustrie, bei Büchern und vielem mehr. Kommen jetzt die Banken dran? Bestsellerautor Brett King untersucht, welche Veränderungen auf den Bankensektor zukommen. Seiner Meinung nach wird dieser "in den nächsten zehn Jahren mehr Veränderung sehen als in den letzten hundert." Ob Cloud-Lending, Neo-Banks, FinTech oder Social Banking: King untersucht die Trends und Möglichkeiten und identifiziert Gewinner, Verlierer und Perspektiven.