Was die IAA zeigt, ist die grüne Zukunft: E-Mobility – praktisch, schnell und luxuriös. Das trifft die ambitionierten Ziele vieler westlichen Länder, die planen, zwischen 2030 und 2035 den Verkauf von Verbrennern zu verbieten und damit dem Erdöl endgültig den Hahn abzudrehen. Doch sind die Tage von Öl wirklich gezählt? Clevere Anleger sehen genau hin …
Nach der Corona-Delle steigt die Nachfrage nach Öl weiter. Und selbst wenn ambitionierte europäische Länder auf emissionsfreie Antriebe umstellen, zeigen Hochrechnungen: Die Mehrheit der weltweiten Autoflotte wird auch bis 2040 fossil betrieben. Welche Öl-Aktie Sie jetzt auf dem Radar haben sollten, verrät Ihnen DER AKTIONÄR in der aktuellen Ausgabe (38/21).
Weitere Themen im Heft:
Deal-Maschine
Die Telekom baut die Beteiligungen an der Tochter T-Mobile US aus, verkauft T-Mobile Netherlands und bekommt die Softbank als Großaktionär. Langfristig sollte sich der komplexe Deal auszahlen. (S. 26)
Endloser Marathon
Der von einem Milliarden-Bilanzskandal schwer erschütterte Konzern steht kurz vor dem Abschluss eines weltweiten Vergleichs. Das Risiko für Anleger bleibt enorm. (S. 32)
Impfstoff-Schock
Großbritannien hat die Aktien von Valneva und Dynavax auf Talfahrt geschickt. Eine Chance für Anleger? (S. 34)
Licht & Schatten
Turbulente Tage für den Tech-Riesen: Erst das Urteil im Epic-Prozess, dann das iPhone-Event. Was bedeutet das für die Aktie? (S. 40)