+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Hot-Stock der Woche: Es werde Licht

Hot-Stock der Woche: Es werde Licht
Foto: Plejd
Michel Doepke 02.05.2024 Michel Doepke

Mit seinen intelligenten Beleuchtungen agieren die Schweden am Puls der Zeit. Der Ausbau des Produktportfolios und die Expansion in neue Märkte sorgen für frische Wachstumsfantasie.

Endlich zurücklehnen und faulenzen nach einem kräftezehrenden Tag. Selbst der Gang zu den Lichtschaltern entfällt, um die Beleuchtung der Tageszeit anzupassen. Immer mehr Menschen setzen auf solche Smarthome-Anwendungen. Laut Statista soll der Markt im Jahr 2024 satte 141,1 Milliarden Euro schwer sein und bis 2028 jährlich um knapp elf Prozent auf 212,3 Milliarden Euro anwachsen. Die Anwendungen sind dabei vielseitig: Über smarte Haushaltsgeräte (wie zum Beispiel von iRobot), Gebäudesicherheit (Sicherheitskameras von Ring) bis hin zu Home Entertainment oder Komfort und Licht erstreckt sich das smarte Zuhause der Gegenwart. Apropos Licht: Hier sollten Anleger einen wachstumsstarken Player aus Schweden auf der Rechnung haben.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern