Das Geschäft mit Golf-Games, Elektrorädern und Grillzubehör will raus in die Natur und nun will auch die Outdoorsparte dieses Unternehmens raus aus der Umklammerung der Sportwaffen-Mutter. Die Abspaltung eröffnet neue Horizonte der unglaublich günstigen Aktie.
Breitbeinig feuerte Elon Musk mit Cowboyhut gerade ein dickes Maschinengewehr ab und zeigte es stolz im Internet. Auf 100 Einwohner kommen in den USA 120 Waffen. Der Hot-Stock der Woche liefert mit seiner Marke Remington die nötige Munition für das Schießen auf Zielscheiben und die Jagd. Auch Nachtsichtgeräte, spezielle E-Räder der Marke QuitKat für Jäger und Anleger und „quakende“ Hirschlocker hat der US-Konzern im Portfolio.
Doch an der Börse verhallen alle Lockrufe – die Aktie ist mit einem KGV von 6 enorm günstig. Denn selbst in den USA wollen nur wenige Investoren in einen Munitionshersteller investieren. Dabei kann das Unternehmen viel mehr: Mehr als 40 Prozent des Gesamtumsatzes werden mit Outdoor-Produkten wie Fahrradhelmen der Marke Bell, Sportbekleidung von Fox und Grillzubehör erzielt. Und genau darauf bekommen Anleger Appetit: Denn die Aufspaltung in Waffen und die friedliche Outdoor-Tochter steht noch in diesem Jahr an.