+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Hot-Stock der Woche: Blase geplatzt, aber der Traum lebt

Hot-Stock der Woche: Blase geplatzt, aber der Traum lebt
Foto: Vitalij Sova/iStock
Michel Doepke 16.11.2023 Michel Doepke

Plug Power hat mit seinem jüngsten Quartalsbericht für lange Gesichter gesorgt und auch die Aktie des Hot-Stocks der Woche unter Druck gesetzt. Anleger sollten im Wasserstoffsektor allerdings die jüngsten Ereignisse differenziert betrachten.

Minus 40 Prozent an einem Handelstag. Plug Power hat mit seinen Zahlen zum dritten Quartal für Entsetzen an der Börse gesorgt – und den gesamten, ohnehin angeschlagenen Wasserstoffsektor nach unten gezogen. Auch das Papier dieses norwegischen Wettbewerbers ging auf Talfahrt. Dabei ist zu beachten, dass Plug Power mit hausgemachten Problemen kämpft – aber stets mit vollmundigen Wachstumszielen die Marktteilnehmer besänftigen will. Das ist Firmenlenker Andy Marsh nun auf die Füße gefallen. Umso wichtiger ist es also, das Plug-Power-­Desaster zu bewerten – und entsprechend selektiv im unverändert aussichtsreichen Wasserstoffbereich vorzugehen. Gerade das angesprochene Wasserstoff-Unternehmen fährt eine wesentlich bessere Kostendisziplin.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern