Die Experten der Actien-Börse halten die Prognose von Dr. Gerold Linzbach für kühn. Der Vorstandsvorsitzende der Heidelberger Druckmaschinen AG sagt, der Konzern werde im nächsten Jahr eine selbst entwickelte Digitaltechnik anbieten, welche die Offset-Druckmaschinen ergänzen sowie den Anteil der Digital-Druckmaschinen am Umsatz auf 30 bis 35 Prozent erhöhen wird. Das wäre der Durchbruch für den Konzern am weltweiten Markt für Druckmaschinen. Wenn das so wäre, würde das Unternehmen etwa zwei Milliarden Euro erlösen und eindeutige Gewinne erwirtschaften. Dann wäre ein Börsenwert von derzeit 500 Millionen Euro weiterhin deutlich zu wenig. Anleger sollten die Aktie mit einem Kursziel von vier Euro kaufen. Das Kursziel beträgt 2,60 Euro.
Heidelberger Druck: Kühne Ziele; Börsenwelt Presseschau IV
DAX
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4