Die Aktie des Druckmaschinenherstellers Heidelberger Druck konsolidiert weiter ihren steilen Anstieg der vergangenen beiden Wochen. Doch aus charttechnischer Sicht ist alles im grünen Bereich. Auch die Analysten sind weiter bullish. Die DZ Bank bestätigt ihre Kaufempfehlung.
Die DZ Bank hat die Einstufung für Heidelberger Druck nach einer Investorenveranstaltung auf „Kaufen“ mit einem fairen Wert von 3,20 Euro belassen. Der Druckmaschinenbauer dürfte die mittelfristig angestrebten Margenziele im Geschäftsjahr 2015/16 erreichen, schrieb Analyst Jasko Terzic in einer Studie. Mit Blick auf die Umsatzentwicklung sieht Terzic im Dienstleistungsbereich sowie im Digitaldrucker-Geschäft Potenzial.
Nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 2,30 Euro hat die Aktie eine Rallye auf das Parkett gezaubert. Doch nahezu punktgenau bei dem Widerstand bei 2,90 Euro endete die Aufwärtsbewegung – vorerst. Die Aktie konsolidiert seitdem. Doch mit Blick auf die gute Aussichten, dass Heidelberger Druck tatsächlich eine schwarze Null schaffen kann und die optimistischen Analystenkommentare dürfte ein neuerlicher Angriff auf den Widerstand nur eine Frage der Zeit sein. Die Aktie bleibt ein Kauf.