Der jüngste Kurseinbruch am Aktienmarkt hat das Hebel-Depot weiter ins Minus gedrückt. Auch die jüngsten Neuzugänge kämpfen mit Startschwierigkeiten und haben noch nicht die erhoffte Belebung gebracht. Immerhin sind die Biotechs - Morphosys und Evotec - stark unterwegs.
DER AKTIONÄR verfolgt in seinem Hebel-Depot einen sehr risikoreichen Ansatz. Mit Knock-out-Produkten und anderen Hebelpapieren soll auf Jahressicht eine deutlich positive Rendite erzielt werden. Jede Woche gibt DER AKTIONÄR in der Sendung "Hebel-Depot" auf DER AKTIONÄR TV ein Update zu den einzelnen Positionen im Musterportfolio.
Die Musterdepotregeln sind folgende:
- Alle Transaktionen werden über den E-Mail-Newsletter DER AKTIONÄR E-Mail-Update angekündigt und erfolgen entsprechend den genannten Bedingungen (Stückzahl, Kurs).
- Werden die Depotpositionen mit einem Stoppkurs versehen, gilt dieser unabhängig vom Derivate-Check oder von Empfehlungen im Derivate-Teil.
- Wird ein Stopp im variablen Handel des angegebenen Börsenplatzes erreicht oder unterschritten, erfolgt sofort der Verkauf.
- Steuern und Transaktionskosten bleiben unberücksichtigt.