+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Der Aktionär TV
15.02.2022 Florian Söllner

Grünes Licht für Volkswagen-Aktie: Neue Elektroautos von Audi in China

-%
Volkswagen Vz.

Nicht nur an der Börse gibt es heute grünes Licht für Volkswagen: Die Premium-Tochter Audi und ihr Partner FAW haben Reuters zufolge die Erlaubnis erhalten, 3,3 Milliarden Euro in eine Elektroauto-Fertigung zu investieren. Die ersten Autos wie der Audi e-tron SUV sollen schon im Dezember 2024 zu den Kunden rollen.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Ein VW-Sprecher spricht von einem „wichtigen Meilenstein“ der Audi-E-Strategie. Zunächst hatte sich das Projekt verzögert, doch nun steht einem Baubeginn im zweiten Quartal 2022 offenbar nichts mehr im Wege. 2025 will Audi bereits jedes dritte Auto in China mit einem elektrischen Antrieb verkaufen.

Audi

Audi hat das Produktportfolio an rein elektrischen Modellen im letzten Jahr mehr als verdoppelt und will bis 2025 mehr als 20 vollelektrische Modelle im Portfolio haben. Bereits ab 2026 werde die VW-Marke ausschließlich vollelektrische Modelle neu auf den Markt bringen.

„Massenhaft Aufträge“

Wie berichtet, gab uns ein Volkswagen-Insider in der neuen Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report einen Einblick: „Die Stimmung in Wolfsburg ist sehr angespannt. Denn Aufträge sind massenhaft da, für Elektroautos und auch für Verbrenner.“ Doch Chips würden zunächst noch fehlen. Aber unser Kontakt glaubt: „Das Porsche-IPO wird kommen.“ Bemerkenswert: VW verdoppelt 2022 den E-Autoabsatz auf 800.000 und gibt es für nur 15 Prozent der Bewertung von Tesla an der Börse zu kaufen. VW ist Teil des Depot 2030 – siehe auch neues AKTIONÄR TV:

VW, Tesla und K+S im Check

Neuer Verdoppler im Depot 2030

Übrigens: Gerade hat sich die Depot-2030-Aktie K+S seit Aufnahme im Mai 2021 verdoppelt. Nun haben wir eine weitere Value-Aktie gekauft. Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen und Hintergründe frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Hot Stock Report

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €
Tesla - €

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern