Die Aussicht auf eine Dividendenerhöhung nach dem Rekordjahr 2013 schiebt die Grammer-Aktie kräftig an. Neben der Dividendenerhöhung von zuletzt 0,50 Euro auf 0,65 Euro je Aktie kommen auch die Zahlen gut an. Die Nettofinanzverbindlichkeiten sowie die angekündigte Dividende seien besser als erwartet, so Analyst Klaus Breitenbach von der Baader Bank. Grammer äußerte sich zudem positiv zum Geschäftsausblick, wonach das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr spürbar auf über 1,3 Milliarden Euro steigern und das zuletzt hohe operative Ergebnis weiter stabil halten will. Weil der Konzern auch 2014 viel Geld in Vorleistung für künftige Produkte steckt, dürfte der operative Gewinn wie im Vorjahr bei rund 58 Millionen Euro liegen. Erst in der vergangenen Woche hatten Grammer-Papiere von Spekulationen profitiert, dass der US-Autozulieferer Lear Corp an dem Unternehmen
aus Amberg interessiert sein könnte.
Grammer-Aktie: Spitzenreiter dank Dividendenerhöhung
Grammer
Buchtipp: Der große Gebert
„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.
Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4