Die US-Bank Goldman Sachs hat untersucht welche Aktien am häufigsten in den Top-10-Beständen großer Hedgefonds auftauchen. Interessant dabei: Die Profi-Investoren haben in einer Zeit, in der weltweit die Corona-Fälle deutlich unter dem momentanen Niveau lagen, Positionen in Stay-at-Home-Aktien ausgebaut.
Die sogenannte Hedge-Fonds-VIP-Liste von Goldman Sachs umfasst insgesamt 50 Aktien. Erstmals befindet sich in der Aufstellung für das zweite Quartal auch das Heimtrainer-Unternehmen Peloton.
Außerdem haben die untersuchten Hedgefonds zuletzt stark auf Werte aus dem Halbleiter-Segment gesetzt. Neben Micron und Maxim Integrated finden sich auch die AKTIONÄR-Empfehlungen Nvidia und Advanced Micro Devices auf der VIP-Liste.
Kaum Veränderung gibt es dagegen bei den beliebtesten Aktien. Wie üblich handelt es sich dabei um die Megatitel Apple und Amazon aus dem Technologiesektor.
Dass die Fonds typischerweise über 60 Prozent ihrer langfristigen Aktien-Anlagen in ihren Top-10-Titeln halten, zeigt die Bedeutung dieser Aktien für die Gesamtrendite der Hedgefonds, so die Bank.
Welche Aktien neben Peloton, Nvidia, AMD, Apple und Amazon noch VIP-Potenzial haben, zeigt DER AKTIONÄR in seiner aktuellen Ausgabe.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia.