Der Goldpreis steigt. Eine Nachricht, die man so lange nicht mehr gehört hat. Die meisten Aktien senden deutliche Lebenszeichen. Doch wie geht es weiter. „Die wirklich wichtigen Marken liegen jetzt vor uns“, sagt Markus Bußler. Seiner Ansicht nach komme es mittelfristig darauf an, dass der Goldpreis über die Marke von 1.230 Dollar steigt.
Sollte den Bullen der Ausbruch gelingen, werde auch wieder Kapital in den Edelmetallsektor fließen, das derzeit einen großen Bogen um Gold und Silber macht. „Das wäre wie Weihnachten für die Goldanleger“, meint Bußler beim Deutschen Anlegerfernsehen. Zunächst müsse aber die 200-Tage-Linie und anschließend der Widerstand bei 1.180 Dollar überwunden werden.
Große Rohstoffkonzerne
Im Rahmen von Einzelaktien geht es um die Frage, welche Aktien er selbst kaufen würde, wenn der Knoten platzt. Dabei nennt er einen großen, einen mittelgroßen und einen kleinen Produzenten. Zudem geht es um die Frage, ob Glencore, Freeport McMoRan oder Anglo American ein Kauf sind. Hier sieht Bußler einen klaren Favoriten. Die gesamte Sendung können Sie gleich hier ansehen.
Interessieren Sie sich für Gold und Silber? Goldfolio ist der Börsendienst für Gold- und Silberaktien. Hier erfahren Sie, welche Aktien im Fokus stehen und wo man jetzt am besten investiert. Testen Sie Goldfolio für nur 49 Euro für 13 Wochen - und profitieren von der Rallye der Gold- und Silberminenaktien. Sichern Sie sich für kurze Zeit ein reduziertes Abo für Goldfolio.