Der Goldpreis zeigt derzeit kaum Eigenleben. Die Investoren warten auf den Zinsentscheid der Fed. Dennoch zeigt sich Markus Bußler verhalten optimistisch für die weitere Entwicklung der Edelmetalle. „Selbst wenn die Fed die Zinsen anhebt, ist das kein Weltuntergang für Gold und Silber“, erklärt er.
Seiner Ansicht nach hat das Endspiel des Bärenmarktes bei den Edelmetallen begonnen. „Es ist möglich, dass wir die Tiefs bereits gesehen haben“, erklärt er. Das überrascht. Immerhin sehen nahezu alle Analysten den Goldpreis unter Druck. Die 1.000-Dollar-Marke rückt immer näher. Und es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis diese fällt. Dennoch sei die Bodenbildung bei Gold und Silber im Gange.
Im Rahmen der Einzelaktien geht es diesmal um das Papier von Goldcorp. Der Goldproduzent hat Probleme auf seiner neuen Mine in Kanada. Außerdem im Fokus: Silver Lake Resources und True Gold. Die beiden Aktien kommen beide nicht vom Fleck. Warum eigentlich? Die gesamte Sendung können Sie gleich hier abrufen.