Der Goldpreis tastet sich an den Widerstandsbereich bei 1.280 Dollar heran. Während die Märkte gespannt auf die Entscheidungen von EZB und Fed warten, geht die Hausse bei dem Edelmetall weiter. Bei Goldfolio, dem Gold- und Silberdienst des AKTIONÄRs, gibt es heute eine Neuaufnahme.
In das Wachstumsdepot hält ein Wert Einzug, bei dem die Charttechnik eindeutig für einen Kauf spricht. Die Aktie steht an der Schwelle zu einem großen Chartsignal, das ein Kurspotenzial von mehr als 50 Prozent generieren würde. Dazu kommt: Auch die fundamentalen Daten stimmen. Die Goldproduktion wird im laufenden Jahr deutlich wachsen und in Sachen Silberproduktion gehört man zu den Kostenführern in der Branche. Die ohnehin schon gute Performance des Depots soll dadurch noch weiter gesteigert werden.
130 Prozent Plus in fünf Wochen
Gleichzeitig gab es heute auch einen Teilverkauf. Aus dem Trading-Depot wurde eine Teilposition eines Derivats verkauft, das in den vergangenen fünf Wochen mehr als 130 Prozent Gewinn eingespielt hat. Damit besteht genügend Spielraum, um in den kommenden Tagen weitere Zukäufe zu tätigen. Übrigens: Alle drei Depots sind seit Jahresanfang deutlich im Plus.
Testen Sie Goldfolio, den Börsendienst für Gold- und Silberminenaktien, und profitieren auch sie von den steigenden Kursen bei Gold und Silber. 13 Wochen, also drei Monate, Goldfolio erhalten Sie für nur 49 Euro. Erfahren Sie, auf welche Aktien Sie jetzt setzen sollen, um vom Aufwärtstrend zu profitieren. Mischen Sie aussichtsreiche Derivate ihrem Portfolio bei, um die Performance zu hebeln. Alle Details finden Sie unter www.goldfolio.de