Eine Krise kann durchaus ihre guten Seiten haben. Tolle, wachstumsstarke Firmen, so genannten Burggraben-Unternehmen mit einem Alleinstellungsmerkmal können 20, 30 Prozent günstiger eingekauft werden.
Dazu gehört auch Givaudan. Der der weltweit grösste Hersteller von Aromen und Duftstoffe mit Hauptsitz in Vernier in der Schweiz wächst seit Jahren mit einer beeindruckenden Kontinuität bei Umsatz und Gewinn.
Goldman Sachs senkt das Kursziel - na und!
Dass Goldman Sachs am Mittwoch das Kursziel von 2.880 auf 2.750 Franken gesenkt hat, geschenkt.Analystin Georgina Iwamoto begründete ihre neue Einschätzung mit der Covid-19-Dynamik, gesenkter Prognosen für das weltweite Wirtschaftswachstum und erheblich gesunkener Ölpreise.
Langfristig top!
Fakt ist: Givaudan ist excellent positioniert und auch die Aktie wird sich wieder fangen. Für Anleger mit einem langfristig ausgelegten Portfolio eine gute Gelegenheit, die Aktie nach einem Rücksetzer von rund 20 Prozent im Vergleich zum Hoch ins Depot zu legen. Ein zusätzliches Kauflimit wird zehn Prozent unter dem heutigen Schlusskurs platzier, sofern die Märkte noch einmal abkippen. Der Aufwärtstrend, bestehend seit 2016 ist - auch nach dem Rücksetzer durch den letzten Abverkauf an den Märkten – noch immer intakt.