Spannende US-Tour vom Samsung-Electronics-Chef Jay Lee. Er hat neben Elon Musk offenbar auch Chefs von Alphabet getroffen.
Was wurde hinter verschlossenen Türen gesprochen? Genaueres ist noch nicht nach außen gedrungen, doch klar ist, dass der Smarthone- und Chip-Hersteller Samsung Electronics Tesla getroffen hat.
Samsung bestätigte, dass man mit Elon Musk verschiedene Kooperationsmöglichkeiten in künftigen High-Tech-Industrien besprochen habe. Klar im Fokus bei dem Meeting im Samsung-US-Forschungslabor im Silicon Valley waren dabei Superchips für das Selbstfahren.
Die Firmen kennen sich bereits. Die Südkoreaner bauen etwa den 2019 vorgestellten FSD-Chip von Tesla im 14-nm-Format. Die Branche blickt mit Spannung darauf, ob Samsung erneut den Zuschlag für neue Chips erhält und damit den großen Rivalen TSMC aussticht.
Alphabet schlägt zurück
Interessant: Laut Bloomberg hat der Samsung-Boss auch Microsoft-CEO Nadella und Google-CEO Pichai getroffen, die sich gerade ein Rennen um die Vorherrschaft bei der Künstlichen Intelligenz liefern – siehe neues AKTIONÄR TV:
Neuer ChatBot-Hot-Stock
NEU: In der gerade erschienenen Ausgabe des AKTIONÄR Hot Stock Report wird eine ganz frische Empfehlung eines aussichtsreichen ausländischen ChatBot-Anbieters vorgestellt. Einfach hier für alle Transaktionen und Informationen freischalten.
Hinweis: Nvidia und Aphabet sind Teil des Depot 2030, das auf grüne Technologien und Künstliche Intelligenz setzt. Seit Erstempehlung im Jahr 2015 liegt Nvidia über 4.000 Prozent im Plus.