Der DAX macht am Dienstag ein richtiges Fass auf - zeitweise notiert er bei knapp 13.600 Punkten. Im vorderen Drittel der Top-Aktien befindet sich die SAP-Aktie, die in den letzten Wochen eher zu den Underperormen zählen. DER AKTIONÄR sieht aber die große Chance, dass der Softwareriese deutlich besser als der Markt abschneidet.
SAP wird am 30. Januar die vorläufigen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr veröffentlichen. Wie bei der Software AG könnte sich auch beim Walldorfer Konzern die US-Steuerreform posiitv in den kommenden Jahren auswirken. Zudem steht die Aktie vor einem technisch signifikanten Widerstand. Die nächsten Wochen könnten daher sehr positiv verlaufen.
Ein Faktor-Zertifikat auf SAP ist der "Trading-Tipp des Tages". Mehr dazu im Interview.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:
Herr Bernd Förtsch, Verleger und Eigentümer der Börsenmedien AG, hält mittelbar eine wesentliche Beteiligung an der FinTech Group AG, zu der auch der Onlinebroker flatex und die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG gehören. flatex und biw profitieren über die Kooperation mit Morgan Stanley vom Anlageerfolg der Zertifikate.