+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
08.01.2018 Thomas Bergmann

Faktor-Trade des Tages: Mastercard steigt unaufhörlich

-%
Mastercard

Sie steigt und steigt und steigt. Die Rede ist von der Mastercard-Aktie. Auch am heutigen Montag markiert der Kurs ein neues Allzeithoch, obwohl ein Viertel Dollar als Dividende abgezogen wird. Der Aufwärtstrend, der nun schon viele Jahre andauert, dürfte sich daher fortsetzen.

Aus technischer Sicht stehen die Ampeln selbstverständlich auf Grün. Das sehen auch die meisten Analysten so. Zuletzt gab es zwei positive Statements mit Kurszielen von bis zu 180 Dollar. Aufgrund der hohen relativen Stärke ist Mastercard deshalb heute der Basiswert für den Trading-Tipp des Tages.

 

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:
Herr Bernd Förtsch, Verleger und Eigentümer der Börsenmedien AG, hält mittelbar eine wesentliche Beteiligung an der FinTech Group AG, zu der auch der Onlinebroker flatex und die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG gehören. flatex und biw profitieren über die Kooperation mit Morgan Stanley vom Anlageerfolg der Zertifikate.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Mastercard - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern Jetzt sichern