Der DAX notiert zwar höher als am Vormittag, aber immer noch deutlich im Minus. Doch nicht alles fällt heute an der Börse. Die BVB-Aktie hat sich zum Wochenauftakt im schwachen Marktumfeld behauptet - vor allem der Neuzugang vom FC Chelsea, Michy Batshuayi, lässt die Aktionäre ein wenig aufatmen.
Durch den Sieg beim 1. FC Köln hat Dortmund wieder Kurs auf die Champions League genommen. Wichtiger als der Sieg dürfte der Verkauf von Pierre-Emerick Aubameyang sein, der für enorme Unruhe im Verein gesorgt und eine nicht mehr gekannte Negativserie maßgeblich mit verantwortet hatte.
Die BVB-Aktie hat nach den starken Kursverlusten der letzten Monate die Chance auf eine technische Gegenbewegung. Wer noch etwas "sportlicher" unterwegs ist und mehr Risiko einzugehen bereit ist, setzt auf den Trading-Tipp des Tages.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:
Herr Bernd Förtsch, Verleger und Eigentümer der Börsenmedien AG, hält mittelbar eine wesentliche Beteiligung an der FinTech Group AG, zu der auch der Onlinebroker flatex und die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG gehören. flatex und biw profitieren über die Kooperation mit Morgan Stanley vom Anlageerfolg der Zertifikate.