Die Angst vor einem Handelskrieg nimmt ab, im DAX überwiegen die grünen Vorzeichen. Zu den Top-Gewinnern zählt erneut Adidas. Die Aktie des Sportartikelherstellers ist auf ein neues Rekordhoch geklettert und hat sich nicht von der Volatilität an den Märkten beeindrucken lassen.
Spätestens seit dem optimistischen Ausblick auf das laufende Jahr ist für Adidas der Weg nach oben vorgezeichnet. Die starke Umsatz- und Gewinnentwicklung des Konzerns dürfte in diesem Jahr weitergehen. Hintergrund: Mit der Fußball-Weltmeisterschaft steht ein wichtiges Großereignis an. Adidas stattet hier die meisten Mannschaften aus und ist zudem Partner der Fifa.
Anleger, die nach dem charttechnischen Ausbruch auf weiter steigende Kurse spekulieren möchten, sind mit einem Faktor-Zertifikat gut beraten. Alle Details finden Sie im „Trading-Tipp des Tages“ bei DER AKTIONÄR TV.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:
Herr Bernd Förtsch, Verleger und Eigentümer der Börsenmedien AG, hält mittelbar eine wesentliche Beteiligung an der FinTech Group AG, zu der auch der Onlinebroker flatex und die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG gehören. flatex und biw profitieren über die Kooperation mit Morgan Stanley vom Anlageerfolg der Zertifikate.