Das Geschäft mit Botox-Spritzen und Schönheitsoperationen boomt. Im Jahr 2022 wurden weltweit mehr als 33 Millionen Eingriffe vorgenommen – Tendenz stark steigend. Waren Schönheitsoperationen früher eher verpönt, steigt inzwischen die Akzeptanz in der Gesellschaft. Der weltweite Umsatz mit Schönheits-OPs lag 2023 bei 57,7 Milliarden Dollar, die Prognose für 2032 liegt bereits bei 81,7 Milliarden Dollar. Ein Anbieter aus Deutschland hat sich dabei hervorragend im Markt positioniert.
Auf Expansionskurs
Mit mehr als 60 Standorten in 10 Ländern ist man bereits gut aufgestellt, die weitere Expansion wird stark vorangetrieben. Bereits bis Ende 2025 soll die Anzahl auf mindestens 80 Kliniken und Behandlungszentren ausgeweitet werden. Besonders spannend: Im größten und äußerst lukrativen US-Markt soll noch in diesem Jahr der erste Standort eröffnet werden.
Die Bewertung ist ein Hingucker
Aufgrund der niedrigen Bewertung hat die Aktie ein deutliches Aufholpotenzial. Ein angekündigtes Aktienrückkaufprogramm und ein im Raum stehendes Uplisting des Unternehmens bieten weitere starke Kaufargumente. On top sorgt eine Dividendenrendite von 3,1 Prozent für ein strahlendes Lächeln der Anleger.
Schönheitskur für Ihr Depot
Der Hot-Stock der Woche bietet ein interessantes Gesamtpaket aus verlässlicher Dividende und sattem Kurspotenzial, welches nicht in Ihrem Depot fehlen sollte. Um welchen Wert es sich handelt und wie der Geschäftsführer die aktuelle Situation des Unternehmens einschätzt, erfahren Sie exklusiv in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
DER AKTIONÄR TESTEN
Lesen Sie jetzt 4 Ausgaben von DER AKTIONÄR im Probeabo für nur 9,90 Euro statt regulär 31,20 Euro.