+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
25.06.2015 Florian Söllner

Facebook-Rallye! Die beste Aktie für das Jahr 2030

-%
DAX

Am Facebook-Strand im Jahr 2030. Ich spüre den Sand durch die Finger rieseln, Wellen kühlen die Füße. Den Sonnenuntergang haben wir im Caspar-David-Friedrich-Style gewählt. Marilyn Monroe sitzt neben mir am knisternden Lagerfeuer, während meine ebenfalls eingeloggten Freunde vom Nirvana-Sänger Kurt Cobain und seiner Gitarre lautstark eine Zugabe fordern. 3D-Effekte, die Geräusche und die Nachahmung von Wärme oder Berührung lassen alles real erscheinen. Die Programme sind künstlich, lösen aber wirkliche Freude oder Gänsehaut aus…

 


Obige Vision 2030 stammt aus der AKTIONÄR-Titelstory 08/2015. Facebook wurde vor allem aufgrund seines Investments in die 3D-Brille Oculus als ein sehr attraktives Zukunftsinvestments vorgestellt. Eine ähnliche Vision hat nun Gene Munster zum Anheben des Kursziels auf 120 Dollar veranlasst. Virtuelle Realität und veränderte Realität würden eine immer größere Rolle spielen. Die Facebook-Aktie sei der beste Weg, um von diesem Trend zu profitieren.


117 Videos pro Monat!
Derweil setzt sich die Facebook-Rallye ungebremst fort. Erneut war die Aktie eine der Topgewinner im US-Handel. Das liegt auch an einer neuen Studie von Comcast. Demnach ist Facebook im Bereich Video sogar an Youtube vorbeigezogen. Auf der Social-Media-Plattform klicken User pro Monat auf 117 Videos, auf Youtube nur 85. 2014 wurden 60 Prozent mehr Bewegtbilder konsumiert als ein Jahr zuvor.
Auch in Sachen Künstliche Intelligenz ist Facebook Vorreiter. So wurde ein Algorithmus entwickelt, der Menschen auf Fotos erkennen – selbst wenn das Gesicht nicht direkt zu sehen ist.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern