+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
25.03.2015 ‧ Stefan Limmer

Facebook legt nach

-%
DAX

Facebook baut seinen Kurzmitteilungsdienst Messenger mit neuen Funktionen deutlich aus. In Zukunft sollen Verknüpfungen mit anderen Apps das Teilen animierter Bilder, Videos und anderer Multimedia-Inhalte vereinfachen. Die Aktie notiert derweil am Allzeithoch.

Die Neuerungen verkündete Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Mittwoch bei der Entwicklerkonferenz F8 in San Francisco an. Außerdem sollen Unternehmen über den Messenger mit ihren Kunden kommunizieren können. Zum Beispiel könnten Online-Händler über Facebooks Kurzmitteilungsdienst Versand-Informationen an die Käufer schicken, erläuterte Messenger-Chef David Marcus. Zudem werden bei Facebook bald auch 360-Grad-Videos unterstützt. Dabei soll in Zukunft die Technologie hinter der 3D-Brille Oculus eine Rolle spielen, die das Eintauchen in virtuelle Welten erlaubt. Facebook hatte Oculus im vergangenen Jahr für rund zwei Milliarden Dollar gekauft. 

Im Rallyemodus

Die Facebook-Aktie befindet sich seit Monaten in einem Aufwärtstrend. Die Rallye kommt nicht von ungefähr. 2015 sollen der Umsatz um 36 Prozent und der Gewinn nach Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 60 Prozent steigen.  Investierte Anleger bleiben dabei. Das Kursziel lautet weiterhin 90 Euro.

(mit Material von dpa-AFX)


Danielle Walker war schwer krank. Schließlich stieß sie auf das Thema Ernährung. Vier Jahre und viele Experimente am Herd später dachte und kochte sie vollkommen anders als zuvor.
24,99 €
ISBN 9783864701757

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern