Die Aktie des Social-Media-Giganten Facebook konsolidiert weiterhin unter der 300-Dollar-Marke. Es sind vor allem regulatorische Risiken, die das Papier belasten. Operativ gibt sich Facebook keine Blöße. Auch die Innovationsmaschine des Tech-Konzerns läuft auf Hochtouren.
Facebook hat bekanntgegeben, eine KI-Anwendung namens SEER entwickelt zu haben, die in der Lage sein soll diverse Objekte und Gegenstände auf Bildern erkennen zu können. Facebook habe dem Programm über eine Milliarde Instagram-Bilder gezeigt. SEER habe dabei eine Treffgenauigkeit von 84,2 Prozent erzielt.
"Die Zukunft der KI besteht darin, Systeme zu erstellen, die direkt aus den Informationen lernen können, die sie erhalten - sei es Text, Bilder oder eine andere Art von Daten. Dazu gehört das Erkennen von Objekten auf Fotos, das Interpretieren von Texten oder die Erledigung einer der unzähligen anderen Aufgaben“, schrieb Facebook in einem Blogbeitrag.
SEER ist eine bahnbrechende Innovation im Bereich KI und wird Facebook ermöglichen, seine Plattformen zum Beispiel zu Werbe- oder E-Commerce-Zwecken noch besser zu monetarisieren. Gewinne laufen lassen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Facebook.