+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Facebook: Besser als Zalando

Facebook: Besser als Zalando
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
27.11.2014 ‧ Maximilian Steppan

Zalando legte gestern seine Zahlen vor. Der Titel steht wohl unmittelbar vor der Aufnahme in den SDAX. Die Aktie gehört aber nicht zu den Favoriten von DER AKTIONÄR im Internetbereich. Dazu zählt aber viel mehr Facebook. Die Aktie ist mit einem KGV von 30 weiterhin nicht zu teuer und bietet zudem noch Wachstumsphantasie. Wie genau das Unternehmen seine Gewinne steigern könnte, sehen Sie in folgendem DAF-Beitrag (ab Minute 4:05)

 


Facebook mit seinem genialen CEO Mark Zuckerberg übertraf die Schätzungen der Analysten zu den Quartalszahlen sechs Mal in Folge. Das Umsatzwachstum bei den Q3-Zahlen lag bei 59 Prozent, während der Gewinn pro Aktie sogar um 90 Prozent auf Vorjahresbasis zulegen konnte.

Unterstützung und Kurslücke

DER AKTIONÄR hatte zuletzt auf die wichtige Unterstützungszone im Bereich von 57 Euro hingewiesen. Auch die Kurslücke, die nach den Zahlen zum dritten Quartal entstanden ist, ist fast geschlossen. Mutige Anleger, die der Kaufempfehlung gefolgt sind, können sich jetzt schon über Kursgewinne von rund zehn Prozent freuen. Für langfristig orientierte Anleger bleibt der Titel aber weiterhin kaufenswert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Facebook - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern