Die Facebook-Aktie war in den vergangenen Tagen ein gefundenes Fressen für Trader. Einerseits haben die vorgestellten Zahlen überzeugt - andererseits haben Aussagen von Finanzvorstand David Ebersman für schlechte Stimmung gesorgt. Das Gros der Analysten ist aber positiv gestimmt - es gibt aber auch Ausnahmen.
Insgesamt liegen 39 Kaufempfehlungen vor. Dem steht keine einzige Verkaufsempfehlung gegenüber - sieben Mal lautet das Rating "Halten". Unter anderem hat Cantor Fitzgerald das "Buy"-Rating bekräftigt, das Kursziel lautet 63 Dollar. Argus Research hat den Titel jüngst von "Hold" auf "Buy" gestuft und als Kursziel 63 Dollar ausgegeben. Sanford C. Bernstein ist indes nicht ganz so optimistisch: "Market Perform" mit Kursziel 42 Dollar lautet die jüngste Einstufung.
Kursziel 60 Euro
Die Kurskapriolen sind durchaus nachvollziehbar - allerdings hat Facebook schon des Öfteren bewiesen, dass man in der Lage ist, aufkommende Probleme in den Griff zu bekommen. Die Aktie bleibt aussichtsreich, das Kursziel des AKTIONÄR lautet 60 Euro.