Die Evotec-Aktie hat sich seit Mitte Oktober herausragend entwickelt. Neben der umfangreichen Zusammenarbeit mit Sanofi hatte das Forschungsunternehmen neue Meilensteinzahlungen bekannt gegeben. Wie das Unternehmen am Morgen meldet, wird Evotec künftig mit den Laboren von Prof. Roger Briesewitz an dem Ohio State University Comprehensive Cancer Center kooperieren.
Kampf gegen Krebs
Ziel der Zusammenarbeit ist es, neuartige Krebstherapien zu entwickeln. Evotec wird dabei ihre Technologieplattform und ihre
umfangreichen Erfahrungen in der Wirkstoffforschung und präklinischen Entwicklung einsetzen, um neuartige Leitstrukturen zu validieren und sie in pharmazeutische Entwicklungskandidaten voranzubringen.
Zuletzt hatte Evotec eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Sanofi ausgehandelt. Die Kooperation führe zu garantierten Zahlungen von Sanofi von mindestens 250 Millionen Euro innerhalb der nächsten fünf Jahre. Ferner flossen Meilesteinzahlungen von Bayer und Janssen.
Aktie im Aufwärtstrend
Die Evotec-Aktie sollte positiv auf die neue Kooperation reagieren. Sie zeigt, welchen Stellenwert Evotec in der Biotech-Branche genießt und welches Potenzial die Gesellschaft hat. DER AKTIONÄR überarbeitet zurzeit sein bisheriges Kursziel von 4,00 Euro.