Auch im heutigen Handel steht die Aktie des Düsseldorfer Energieversorgers E.on wieder unter Druck. Somit setzt sich die Talfahrt des DAX-Titels fort. Viele Anleger fragen sich daher, ob sich jetzt der Kauf der Anteilscheine lohnt. DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Analysten derzeit raten.
Von den derzeit 32 Experten, die sich regelmäßig mit den Papieren von E.on befassen, stufen zwölf die DAX-Titel mit „Kaufen“ ein. Für 13 ist die Aktie eine Halteposition, sieben raten Anlegern zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt aktuell bei 7,70 Euro, bei fallender Tendenz.
Nicht kaufen
DER AKTIONÄR rät weiterhin davon ab, bei der Aktie von E.on einzusteigen. Die Aussichten sind eher trüb, die Herausforderungen wegen der nach wie vor im Konzern verbleibenden Atomrisiken groß. Zudem ist die Aktie trotz des Kursverfalls auch kein Schnäppchen.
Autor: Charles D. Kirkpatrick
ISBN: 9783864702167
Seiten: 192
Erscheinungsdatum: 03. November 2014
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Die alles entscheidende Frage an der Börse lautet: Wie kann ich Gewinn machen? Eine systematische, disziplinierte Herangehensweise ist schon die halbe Miete. Einer der erfahrensten US-Börsenprofis gibt Profi-Tradern und Privatanlegern wertvolle Tipps dazu.
In den knapp 50 Jahren, die sich Charles D. Kirkpatrick an den Märkten tummelt, hat er schon so gut wie alles gesehen. Dieser enorme Erfahrungsschatz ist in „Börsengewinne mit System“ eingeflossen. Durch ausgiebige Tests und Beobachtungen hat er die Indikatoren identifiziert, die am zuverlässigsten und lukrativsten sind. Kirkpatrick legt die Karten auf den Tisch und unterfüttert seine Ratschläge mit Daten und harten Fakten. Ob für das Daytrading oder die langfristige Kapitalanlage: Dieses Buch bietet eine komplette Handelsstrategie, die ohne großen Aufwand umzusetzen ist.