+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

E.on am DAX-Ende - doch diese Aussagen machen Mut

E.on am DAX-Ende - doch diese Aussagen machen Mut
Foto: Shutterstock
E.on -%
Maximilian Völkl 13.04.2021 Maximilian Völkl

Defensive Werte sind am Dienstag an der Börse nicht gefragt. Die Versorger E.on und RWE sowie die Deutsche Telekom zieren das DAX-Ende. Doch gerade bei E.on ist eine Verschnaufpause nach dem jüngsten Aufwärtstrend durchaus zu begrüßen. Von Seiten der Analysten gibt es derweil erneut Rückenwind.

So hat Berenberg das Kursziel für E.on von 10,50 auf 11,00 Euro nach oben geschraubt und die Einstufung auf „Buy“ belassen. Der Konzern sei eine treibende Kraft der Energiewende, so Analyst Andrew Fisher. Die Aktie seien deshalb unterbewertet – zumal E.on beim Abbau der Verschuldung gut vorankomme.

Die niedrigeren Nettoschulden nimmt auch Wanda Serwinowska von der Credit Suisse zum Anlass, das Kursziel von 10,30 auf 11,00 Euro anzuheben. Hinzu komme die gestiegene Branchenbewertung. E.on ist für die Expertin weiter einer der „Top-Picks“ und könnte von steigenden Investitionen in Stromnetze profitieren, bei denen Deutschland eine treibende Kraft in Europa sei. Das Votum lautet entsprechend weiterhin „Outperform“.

E.on (WKN: ENAG99)

Die E.on-Aktie ist zuletzt erstmals seit September wieder über die 10-Euro-Marke geklettert. Nach dem Anstieg könnte die Aktie nun zunächst einmal Luft holen. Weiterhin gilt: Für konservative Anleger und Dividendenjäger ist der Versorger interessant.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern