Nvidia ist zwar nicht mehr der beste Performer im S&P 500 (das ist diese Mega-Aktie aus dem Energiesektor – zur Analyse geht es hier), doch die Performance von 135 Prozent ist ohne Frage märchenhaft. Zuletzt war Sand im Getriebe, doch jetzt könnte es bald zum Ausbruch kommen. Lob gibt es von Bernstein.
Die Nvidia-Aktie konsolidiert derzeit auf Höhe der 50- und 100-Tage-Linie. Allerdings wird der Abstand zum im Juni begonnenen Abwärtstrend weniger. Dieser verläuft bei 125,40 Dollar, davon ist Nvidia nur noch 7,9 Prozent entfernt. Gelingt das Break, würden die Bullen sehr wahrscheinlich neue Kraft tanken – nächstes Ziel wäre dann schon das Rekordhoch bei 140,76 Dollar.
Rückenwind gibt es für Nvidia durch die nächste positive Analystenstimme. Stacy Rasgon hat seine Kaufempfehlung für die Aktie des KI-Champs am Montag bestätigt, mit einem Kursziel von 155 Dollar gehört er zu den optimistischsten Analysten an der Wall Street – das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 147,61 Dollar. Rasgon ist begeistert von Nvidias Geschäft mit Rechenzentren. „Die Chancen hier sind enorm und noch in einem frühen Stadium“, so der Experte. „Ich sehe erhebliches Potenzial für weiteres Wachstum.“
Bei Nvidia könnte schon bald der Deckel fliegen, die Chancen auf neue Rekordstände stehen gut. DER AKTIONÄR bleibt bei seinem Kursziel von 150 Euro.
Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.