+++ 100%-Chance bei heißer Biotech-Aktie +++
Foto: pan demin/Shutterstock
23.08.2024 DER AKTIONÄR

Energie-Gigant: starke Dividende und große Weitsicht

Der Hunger nach Energie ist riesig und das schwarze Gold endlich. Einer der größten westlichen Öl- und Gasproduzenten rüstet sich deshalb mit mehreren Projekten eindrucksvoll für die Zukunft. Die Aktie ist ein klarer Kauf.

Effiziente Förderung

Der Ölpreis entwickelt sich derzeit eher unterdurchschnittlich, was für das Unternehmen kein großes Problem darstellt. Durch eine effiziente Öl- und Gasförderung hält man die Kosten auf einem niedrigen Niveau – und steigert so die Gewinnmargen. Die großen Reserven ermöglichen es, die derzeitige Fördermenge noch 12 Jahre lang aufrechtzuerhalten, selbst wenn keine neuen Vorkommen erschlossen werden.

Erneuerbare Energien im Fokus

Beherzte Investitionen führten dazu, dass man bereits heute einer der größten Anbieter für Solarstrom in Europa ist. Dank weiterer im Bau befindlicher Projekte sowie einer umfangreichen Projekt-Pipeline soll der Abstand zu den Konkurrenten in Zukunft noch deutlicher werden. Doch damit nicht genug: Auch im Bereich der Windenergie strebt das Unternehmen an, einer der führenden Anbieter auf dem Weltmarkt zu werden.

Power für Ihr Depot

Das Unternehmen hat die Weichen für die Zukunft eindrucksvoll gestellt. Mit einem KGV von 8 ist der Energieriese zudem günstig bewertet. Die hohe Dividendenrendite von 5 Prozent rundet das Gesamtpaket ab. Lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 27), welche Dividendenperle ein klarer Kauf ist.

Jetzt lesen

Weitere Themen im Heft:

Dezentral ist genial

Der Begriff „dezentrales Finanzsystem“ ist noch relativ unbekannt. Das könnte sich jedoch schnell ändern – wie die Wachstumszahlen vom Hot-Stock der Woche zeigen. (S. 12)

Der Ruf des Geldes

Hohe Kosten und sinkende Umsätze haben Starbucks in die Krise gestürzt. Brian Niccol soll die Marke wieder an die Spitze führen. Vor allem für ein Problem muss der Top-Manager schnell eine Lösung finden. (S. 34)

Auto-Hersteller im Sonderangebot

Konjunktur, E-Mobility, innovative Start-ups: Die deutschen Automobilhersteller haben ein intensives Wettbewerbsumfeld. Dennoch scheinen die Bewertungen aktuell günstig – zu günstig. (S. 38)

Neubewertung mit Ansage

Die Ausbreitung von Mpox (vormals Affenpocken) in Afrika versetzt die Weltgesundheitsorganisation in Alarmbereitschaft. Dieser AKTIONÄR-Depotwert avanciert zum großen Gewinner. (S. 42)

Attraktive Töchter

Alphabet hat ein Problem mit dem Gesetz: Wegen seiner Monopolstellung bei der Internetsuche könnte der Google-Mutterkonzern aufgespalten werden. Für Anleger bietet sich hier jedoch eine gute Chance. (S. 44)

Zur neuen Ausgabe

DER AKTIONÄR, Magazin
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern