+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Electronic Arts: Spiele-Kracher für neue Konsolen

Electronic Arts: Spiele-Kracher für neue Konsolen
Foto: Börsenmedien AG
Electronic Arts -%
17.01.2017 ‧ Benedikt Kaufmann

In den Top-Listen der meistgespielten und -verkauften Videospiele zur Weihnachtszeit sind die Titel von Electronic Arts vorne dabei. Neue Konsolen-Generationen kurbeln die Spiele-Umsätze im neuen Jahr zusätzlich an.

Im letzten Quartal des Jahres brachte Electronic Arts gleich mehrere Spiele-Kracher wie Battlefield 1, Titanfall 2 und FIFA 17 auf den Markt, die auch in der ersten Jahreshälfte 2017 die Umsätze antreiben könnten. Der erwartete Gesamtumsatz 2017 liegt bei 4,86 Milliarden Dollar und soll bis 2020 mit einem durchschnittlichen Wachstum von 6,3 Prozent wachsen.

Konsolenspiele bleiben dabei das stärkste Segment – rund 70 Prozent des Gesamtumsatzes steuerten die Spiele für Playstation und Xbox in den letzten zwei Geschäftsjahren bei. Neue Konsolen-Generationen wie die Playstation 4 Pro und die Xbox Scorpio könnten sich 2017 positiv auf die Verkäufe auswirken. Spiele für Nintendo vertreibt EA kaum. Dies wird sich ab März ändern, wenn Nintendo seine neue Konsole veröffentlicht und eines der wenigen Spiele zum Release-Termin der Sporttitel FIFA 17 sein wird.

Die erfolgreichen EA-Spiele in Verbindung mit den neuen Konsolen könnten der EA-Aktie im neuen Jahr wieder Aufwind geben. Nach Erreichen des Allzeithochs konsolidiert die Aktie – der langfristige Trend ist jedoch intakt. Zielkurs des AKTIONÄR: 97 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Electronic Arts - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.
Jetzt sichern Jetzt sichern