Das Erstellen der Steuererklärung ist für viele Menschen ähnlich vergnüglich wie ein Besuch beim Zahnarzt. Dass Anleger bei den Begriffen Abgeltungs- und Quellensteuer keine Schweißausbrüche bekommen müssen, zeigen der AKTIONÄR-Redakteur Benjamin Heimlich und Markus Hinterberger, Chefredakteur beim Monatsmagazin €uro, in Folge 31 des einfach börse-Podcasts auf. Außerdem gehen sie unter anderem der steuerlichen Besonderheit der Deutsche Post-Aktie auf den Grund.
einfach börse hören Sie auf allen gängigen Podcast-Plattformen sowie über die Episoden-Übersicht von DER AKTIONÄR.
Hinweis: Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post