+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: shutterstock
30.11.2022 Michael Schröder

Ein neuer Stern am Batterie-Himmel: 100% seit Oktober waren bei diesem Hot-Stock erst der Anfang

Die Vielzahl an Krisenherden ist im laufenden Jahr auch am Real-Depot nicht spurlos vorbeigegangen. Die Jahresperformance liegt im roten Bereich. Doch mit dem richtigen Timing und den passenden Aktien konnten auch in dem von steigenden Zinsen und Rezessionsängsten geprägten Marktumfeld ordentliche Gewinne eingefahren werden. Zudem  hat sich das Depot vom Jahrestief Anfang Oktober bis heute um mehr als 30 Prozent lösen können. Einzelne Werte wie IBU-tec konnten nach den überzogenen Verlusten in diesem Zeitraum sogar um über 100 Prozent zulegen.

Bei IBU-tec dreht sich fast alles um Batteriematerialien – genauer gesagt um Kathodenmaterial für den Einsatz in Lithium-Eisenphosphat-(LFP)-Zellen. Mit einer Vertiefung der Wertschöpfungskette und Investitionen in neue Anlagen bereitet sich die Gesellschaft auf die steigende Nachfrage vor. Die Kapazität liegt aktuell bei 4.000 Tonnen. „Wir müssen den Sprung in fünfstellige Tonnagen wagen, um für die Autohersteller interessant zu sein“, gibt Vorstand Ulrich Weitz die Richtung vor. Platz und Kapital sind ebenso vorhanden wie erste langfristige Lieferverträge für die benötigten Rohstoffe.

Zusammen mit einem oder mehreren Großkunden aus der Autobranche sind nach den zunächst angepeilten 10.000 Tonnen perspektivisch auch Kapazitäten von 25.000 Tonnen möglich. Entsprechende Pläne zur Umsetzung werden vom Vorstand derzeit ausgearbeitet. Der in dieser Woche gemeldete Großauftrag mit einem internationalen Nutzfahrzeughersteller untermauert die herausragende Stellung. Weitere Deals dürften folgen.

Immer mehr Anleger erkennen das Potenzial - und greifen nach der Talfahrt zu. Notierte die Aktie Anfang Oktober im Tief noch bei 15 Euro, wurde mit den jüngsten Nachrichten bereits die 30-Euro-Marke überwunden - Tendenz steigend!

IBU-tec (WKN: A0XYHT)

Spezialwert auf dem Weg zum "Verdoppler"

Ebenfalls im Real-Depot-Fokus: Nynomic. Als Spezialist für berührungslose Messtechnik verfügt die Gesellschaft über eine breite Aufstellung. Die einzelnen Produkte und Systemlösungen lassen sich dabei in viele Anwendungsbereiche skalieren. Langjährige Kundenbeziehungen sorgen für stabile Erträge. Das Real-Depot ist frühzeitig auf diesen Spezialwert aufmerksam geworden. Die Position notiert fast 100% im Plus.

Mit dem Sprung über die 40-Euro-Marke wäre der "Verdoppler" wieder erreicht, auch wenn dies angesicht der Aufstellung der Gesellschaft und den Aussichten vermutlich nur eine Zwischenstation auf dem in noch höhere Kursregionen sein dürfte.

Nynomic (WKN: A0MSN1)

Chance aktiv nutzen

Das Beste für Sie: Auf der Real-Depot-Watchlist stehen neue potenzielle Depotkandidaten, mit denen man im laufenden Jahr von einem Schlussspurt profitieren oder sich schon jetzt auf einem günstigen Niveau bei einem der möglichen Highflyer für das kommende Jahr positionieren kann. Interesse? Dann steigen Sie mit ein!

Jetzt das Real-Depot 3 Monate für 149,80 Euro sichern

Jetzt noch 20% Rabatt sichern

Sie wollten schon immer mal einen Blick ins Real-Depot mit seinen Top-Nebenwerten werfen? Jetzt haben Sie die Möglichkeit, sich zum einmalig rabattierten Spezialpreis alle Vorzüge des Real-Depots zu sichern.

Noch bis Mittwoch, den 30. November 2022, 23:59 Uhr, öffnen sich mit dem Rabattcode BLACK22 für Sie die Tore zu den besten Nebenwerten Deutschlands. Einfach den Rabattcode am Ende der Bestellung eingeben und statt 187,25 Euro für drei Monate nur noch 149,80 Euro zahlen.

Alternativ können Sie sich das Real-Depot auch gleich für ein Jahr sichern. Auch hier einfach den Rabattcode am Ende der Bestellung eingeben und statt 749 Euro für ein Jahr nur noch 599,20 Euro zahlen.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von IBU-tec und Nynomic befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Jetzt sichern Jetzt sichern