+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
28.06.2023 Florian Söllner

Drogen! Tesla-Chef Elon Musk kämpft doch?

-%
Tesla

Für Elon Musk scheint das Leben ein Spiel und eine große Party. Auf neue Berichte über Drogenkonsum reagiert der Tesla-Gründer per Tweet. Auch der große Kampf bleibt eine Möglichkeit.

Jüngst hatte dem AKTIONÄR HSR gegenüber Andreas Thümmler von Drogen im Silicon Valley berichtet. Nun schreibt auch das Wall Street Journal über Magic Mushrooms, LSD und Ketamine. Diese Drogen würden das Valley antreiben.

Zitat: "Unternehmer wie Elon Musk und Sergey Brin sind Teil einer Bewegung, die hofft, ihren Horizont zu erweitern, das Leben zu verlängern und Durchbrüche in ihren Firmen zu erreichen."

Musk habe mehreren Personen erzählt, er nehme kleine Dosen Ketamin. Das Narkosemittel ist auch als Partydroge bekannt. Musk vertraue darauf wegen seiner antidepressiven Wirkung. Doch laut dem Bericht habe der Milliardär auch „volle Dosen“ auf Partys genommen. Musk reagiert auf diesen Aritkel mit einem Tweet.

Ketamin kann das Gefühl auslösen, den Körper zu verlassen und zu Halluzinationen und wahnhaften Vorstellungen sowie Verwirrtheit führen.

Midjourney / HSR

Der Bericht überrascht Brancheninsider wenig. „Das halbe Valley nimmt Psychedelics, und das in großen Mengen. Quasi auf jedem Tech-Event werden LSD und MDMA herumgereicht“, erzählte mir jüngst Investoren-Legende Andreas Thümmler, der mit Deals wie Yamba Milliarden bewegt und selbst gerne gefeiert hat.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Derweil besinnt sich Elon Musk darauf, dass auch Sport positive Wirkungen hat und hat die Idee eines Kampfes gegen Zuckerberg offenbar trotz Warnung seiner Mutter noch nicht aufgegeben. So sind jetzt Bilder eines Trainings getwittert worden.

Mehr zu Tesla und Nvidia sehen Sie im aktuellen AKTIONÄR TV.

Neuer Depot-2030-Kauf nach 100 Prozent KI-Gewinn

Nach der Kursverdopplung der KI-Empfehlungen Supermicro, Nvidia und Norcom setzt der AKTIONÄR HotStockReport in dieser Woche auf eine neue Transaktion: Die Idee der Depot-2030-Aktie: Ein KI-Modell, welches es schafft KI-Bilder in zwei Sekunden statt bisher in über 60 Sekunden zu erstellen. Wir kaufen zu.

Einfach hier freischalten und ab sofort alle Transaktionen und Informationen rechtzeitig erhalten.

Smart Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern