Die Aktie von Apple generierte gestern gleich zwei Kaufsignale. Damit hat das Papier wieder Luft nach oben, was es auch gleich unter Beweis stellte. Die Apple-Aktie stieg gestern um 1,47 Prozent. Gibt es keine negativen Überraschungen auf den US-Märkten, könnte Apple aufgrund aussichtsreicher Charttechnik weiter steigen.
Denn die Apple-Aktie hat gestern die 90-Tage-Linie bei 182,82 Dollar durchbrochen und schloss bei 185,22 Dollar. Der Bruch des gleitenden Durchschnitts ist ein klares charttechnisches Kaufsignal.
Gleichzeitig kreuzte die Signallinie den MACD-Indikator von unten nach oben – ein zweites charttechnisches Kaufsignal.
Das doppelte charttechnische Kaufsignal könnte die Apple-Aktie in einem positiven Marktumfeld auch heute weiter antreiben. Fundamental treiben positive Experten-Stimmen im Umfeld der WWDC 19 die Aktie an. Der neue Software- und Dienste-Fokus wird von Analysten und Anlegern gut aufgenommen – hier sieht auch DER AKTIONÄR die langfristigen Wachstumschancen von Apple.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.