+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Lilium
09.08.2024 DER AKTIONÄR

Diese Vision ist völlig abgehoben

Im Jahr 2010 glaubte kaum ein Autohersteller an die Massenproduktion von Elektroautos … bis Tesla kam. Im Jahr 2020 wurden batteriebetriebene Flugzeuge eher belächelt, da sich die Testflieger mit Batterien nur wenige Minuten in der Luft halten konnten. Doch der Fortschritt galoppiert und lässt die einst unglaubliche Zukunftsvision bald Wirklichkeit werden.

Senkrechtstarter

Bereits in wenigen Monaten werden die ersten eVTOLs abheben. eVTOL steht für „Electric Vertical Take-Off and Landing Aircraft“, Fluggeräte, die elektrisch betrieben werden und vertikal starten und landen können.

Gleich vier auf diese Flugtaxis spezialisierten Unternehmen hat der Hot-Stock-Experte Florian Söllner dabei genauer unter die Lupe genommen. Mit dabei: ein Start-up aus Deutschland, das bereits 1,5 Milliarden Dollar eingesammelt hat und der internationalen Konkurrenz in Sachen Reichweite – im wahrsten Sinne des Wortes – meilenweit voraus ist.

Gigantische Nachfrage

Es wird geschätzt, dass der neue Markt von null auf 40.000 Flugzeuge im Jahr 2035 anwachsen wird. Aufgrund der stetigen Fortschritte in der Batterietechnologie wird bis dahin mit einer Reichweite von 1.000 Kilometern gerechnet. Damit könnten 80 Prozent der heutigen Flüge abgedeckt werden – sparsamer und mit weniger Lärm und Abgasen.

Flug-Start-ups im Vergleich

Lesen Sie in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR (ab S. 40), welche 4 Unternehmen sich gerade für einen potenziellen Milliardenmarkt positionieren, warum Donald Trump eine gute Wahl für Flugtaxis wäre und wie Sie sich mit ersten Positionen im Depot zum Abheben bereit machen können.

JETZT LESEN

DER AKTIONÄR Ausgabe 33/2024
Foto: Börsenmedien AG

Weitere Themen im Heft:

Börsenpanik

Der kurze, aber heftige Börsenschock zu Wochenbeginn hat Anleger weltweit in Panik versetzt. Bieten sich jetzt Einstiegschancen bei Top-Titeln wie Nvidia, Rheinmetall oder Apple? DER AKTIONÄR zeigt, bei welchen Aktien sich jetzt ein Kauf lohnt. (S. 20)

Aus der Schusslinie

Die Aufrüstung in Europa läuft auf Hochtouren, neben Drohnen, Kampfpanzern und Feuerwaffen stehen dabei auch die Abwehrmaßnahmen vom Hot-Stock der Woche hoch im Kurs. Die Aktie bietet jetzt eine Top-Kaufchance. (S. 12)

Eine Klasse für sich

Die Minen-Aktien tauchen kurz mit dem Goldpreis ab. Doch der Top-Tipp der Woche kann praktisch alle Verluste wettmachen und zeigt eine enorme Relative Stärke. Zu Recht, das Unternehmen spielt in einer eigenen Liga – für Anleger ist es der goldene Anker. (S. 26)

Mit voller Schubkraft

Die Triebwerksbranche hatte lange Zeit mit Material- und Lieferkettenproblemen zu kämpfen. Doch die führenden Unternehmen haben sich berappelt. Selbst auf Rekordniveau bieten die noch günstig bewerteten Aktien Chancen. (S. 32)

„Short ist Mord“

Olympiasieger, Weltmeister, Sportikone. Michael Groß ist einer der erfolgreichsten deutschen Schwimmer. Aber auch neben seiner sportlichen Karriere kann Groß glänzen. Im Interview mit dem AKTIONÄR spricht er über Parallelen zwischen Sport- und Finanzwelt und verrät seine goldenen Investmentregeln. (S. 50)

ZUR NEUEN AUSGABE

DER AKTIONÄR - Magazin
Foto: Börsenmedien AG
Jetzt sichern Jetzt sichern