Wer wird Nachfolger von Nvidia, Apple und Co? Während die Aktien der Tech-Giganten schon weit gelaufen sind, richtet sich der Blick nun auf Unternehmen aus der zweiten oder gar dritten Reihe. Bei vielen scheint das Potenzial enorm und eine Vervielfachung möglich.
Der Next 20 Index enthält die trendstärksten Aktien des Nasdaq Composite – ein Aktienuniversum von über 3.000 Unternehmen, vorwiegend aus dem Technologiesektor der USA. Ende November wird der Index erneut überprüft und nach dem Prinzip der Trendstärke (TSI) angepasst.
Die Werte mit dem höchsten TSI-Score werden in den Index aufgenommen und die 5 trendstärksten Aktien daraus stellen wir Ihnen exklusiv in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR vor. Lesen Sie in der Titelstory (ab S. 16), warum diese 5 Trend-Aktien das Zeug zur nächsten Kursrakete à la Nvidia haben.
Weitere Themen im Heft:
China hat wieder Bock auf Börse
Nach dem Platzen der Immobilienblase suchen die Chinesen nach anderen Investitionsmöglichkeiten. Diese haben sie an den Aktienmärkten gefunden und bekommen dabei ordentlich Unterstützung von der Regierung – ganz zur Freude von diesem Unternehmen. (S. 12)
Code für steigende Kurse
Das schwedische Unternehmen fliegt unter dem Radar vieler Anleger. Doch die Produkte vom Top-Tipp der Woche sind im Alltag nicht mehr wegzudenken. (S. 30)
Chip ist nicht gleich Chip
Die Nvidia-Aktie hat sich seit Jahresbeginn verdreifacht. Doch die Performance des KI-Nonplusultra strahlt längst nicht auf alle Chip-Aktien ab. Im Gegenteil: Wer zum Jahreswechsel auf Intel setzte, verlor bisher die Hälfte. DER AKTIONÄR macht daher den Chip-Check und verrät: Welche Aktie ist hot, welche Schrott? (S. 38)
Der Kampf ums Weiße Haus
Anfang November steht Amerika vor einer historischen Entscheidung: Präsident oder Präsidentin? Donald Trump oder Kamala Harris? Die Umfragen sprechen für ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch bei den Buchmachern ist die Entscheidung längst gefallen. (S. 42)
#Silversqueeze
Der Silberpreis bricht nach mehreren Versuchen über den Widerstand bei 32,50 Dollar aus. Die Konsolidierung ist eine Chance, das Engagement bei den Silberproduzenten auszubauen. (S. 48)