Eine Erfolgsgeschichte wie keine andere – über Jahre hinweg hat das Management den Finanz-Riesen sukzessive zu einem breit diversifizierten und krisenfesten Flaggschiff ausgebaut. Vom Glanz legendärer Beteiligungsgesellschaften wie Buffetts Berkshire Hathaway ist der Investment-Gigant weit entfernt. Unbehelligt und abseits des Rampenlichts hat die Aktie seit Jahresbeginn eine beeindruckende Performance von über 35 Prozent hingelegt.
Der Vergleich mit Buffetts Berkshire Hathaway liegt trotzdem nahe – doch ein bevorstehendes Ereignis macht das unbekannte Unternehmen kurzfristig noch viel interessanter. Zudem punktet das Unternehmen mit globaler Präsenz, innovativen Ansätzen und hoher finanzieller Stabilität – alles Gründe für eine Fortsetzung der unternehmerischen Erfolgsstory und der großartigen charttechnischen Entwicklung, wie Börsenexperte Michael Herrmann in der neuen Ausgabe von DER AKTIONÄR recherchiert hat.
Weitere Themen im Heft:
Der Sommer wird heiß
Die besten Aktien für die kommenden drei Monate – DER AKTIONÄR präsentiert fünf heiße Top-Tipps, die Ihr Depot zum Glühen bringen. (S. 16)
Strahlende Hoffnung
Der Radiopharma-Markt ist mächtig in Bewegung. Der Hot-Stock der Woche könnte von einem Nachfrageboom profitieren. (S. 12)
Apple holt auf
Die Erwartungen waren hoch, doch Apple hat bei der Entwicklerkonferenz WWDC in der Vorwoche geliefert. Vor allem mit den Einblicken in die künftige KI-Strategie konnte der Tech-Riese bei den Anlegern wieder Sympathiepunkte sammeln. (S. 38)
(Zoll-)Road to nowhere
Die EU will Elektroautos made in China mit einem Importzoll „ausstatten“. China wird reagieren, die Aktien der deutschen Automobilhersteller sind bereits im Keller. Wie geht es weiter? (S. 42)
Wer die Wahl hat …
Bei den anstehenden US-Präsidentschaftswahlen könnte auch der Umgang mit Kryptowährungen im Fokus stehen. Kandidat Donald Trump hat zuletzt die Diskussion über die Digitalwährungen wieder angeheizt. (S. 56)