+++ 10 Prozent Rabatt auf alle Börsenbriefe +++

Die glorreichen Sieben: Das ist bei Apple, Nvidia, Alphabet, Meta, Amazon, Tesla und Microsoft jetzt noch drin

Die glorreichen Sieben: Das ist bei Apple, Nvidia, Alphabet, Meta, Amazon, Tesla und Microsoft jetzt noch drin
Foto: Börsenmedien AG
DER AKTIONÄR 07.09.2023 DER AKTIONÄR

Allen Störfaktoren zum Trotz erleben wir gerade ein starkes Börsenjahr. Warum? Einen großen Anteil daran haben 7 Super-Aktien, die durch ihre geballte Power dafür gesorgt haben, dass der S&P 500 seit Jahresbeginn nicht 8,8 Prozent im Minus, sondern ganze 17 Prozent im Plus notiert.

Doch wie viel Kurspotenzial haben diese glorreichen Sieben nach den starken letzten Monaten noch im Tank? Die Antwort darauf und welche 4 weiteren US-Aktien abseits von Apple, Amazon und Co aktuell noch merklich Potenzial haben, erfahren Sie jetzt im neuen AKTIONÄR.

ZUR NEUEN AUSGABE

Entdecken Sie den DER AKTIONÄR Magnificent 7 Index

Weitere Themen im Heft:

Lizenz zum Gelddrucken

Dieses Unternehmen baut Maschinen, die aus Strom Geld machen – genauer gesagt digitales Geld in Form von Bitcoin. Das Geschäft hat zuletzt arg gelitten, doch jetzt ist Besserung in Sicht. (S. 10)

Kupferkrise

Die Tochter dieses Kupferproduzenten glänzt mit einem starken Chart und einem Wachstum, das in der Branche seinesgleichen sucht. Die Aktie profitiert vom Wandel zu einer grüneren Gesellschaft. (S. 26)

Stürmische Zeiten

Milliardenabschreibungen und ein heftiger Kurseinbruch beim Marktführer Ørsted haben den Offshore-Sektor durcheinandergewirbelt. DER AKTIONÄR checkt die Folgen für andere wichtige Branchenvertreter. (S. 28)

Die Zerschlagung – Teil 1: Der Rockefeller-Moment

Der Social-Media-Riese hat im Frühjahr einen wichtigen Sieg vor Gericht erzielt, doch die Kritik an Meta reißt nicht ab. Was ist der Konzern in Einzelteilen wert? (S. 38)

Sie ziehen wieder an

Die Ölpreise entwickeln sich derzeit wieder stark – das sind die Gründe. Zudem sollte man diese Aktien auf dem Schirm oder besser noch im Depot haben. (S. 44)

ZUR NEUEN AUSGABE

Doch wie viel Kurspotenzial haben diese glorreichen Sieben nach den starken letzten Monaten noch im Tank? Die Antwort darauf erfahren Sie jetzt im neuen AKTIONÄR.
Foto: Börsenmedien AG
Die glorreichen Sieben: Börsenparty geht weiter - dank Apple, Amazon & Co

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern