+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: DHL Group
23.09.2024 Thorsten Küfner

DHL Group: Dieses Ziel lässt aufhorchen

-%
DHL Group

Die DHL Group plant, ihr Wachstum zu beschleunigen und hat dafür einen strategischen Rahmen für die zweite Hälfte dieses Jahrzehnts präsentiert. Unter dem Titel „Strategie 2030 - Nachhaltiges Wachstum Beschleunigen“ strebt das Unternehmen an, bis 2030 einen Umsatzanstieg von 50 Prozent im Vergleich zu 2023 zu erzielen.

Um ihr volles Wachstumspotenzial auszuschöpfen, setzt die DHL Group auf divisionale und konzernweite Wachstumsinitiativen. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sollen das Wachstum durch exzellente Servicequalität in ihren profitablen Kernbereichen vorantreiben. Zudem wird der Konzern nachhaltiges Wachstum durch gezielte Maßnahmen fördern, die auf schnell wachsende Regionen und Branchen sowie den Megatrend E-Commerce abzielen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Verbesserung des Kundenerlebnisses an digitalen Kontaktpunkten. Mit der Strategie 2030 bekräftigt die DHL Group auch ihr Engagement für die Dekarbonisierung. Zudem ist eine Modernisierung der rechtlichen Struktur geplant, um sie an die Managementstruktur anzupassen und eine effiziente divisionale Organisation sicherzustellen.

Weitere Einzelheiten zu den Plänen für die zweite Hälfte des Jahrzehnts sowie zu den nächsten Schritten wird das Management am Dienstag bekanntgeben.

CEO Tobias Meyer erklärte: "Wir sind dank unseres ausgewogenen und diversifizierten Portfolios ideal positioniert, um Wachstumschancen in einer sich schnell verändernden Welt zu nutzen. Wir wollen schneller und profitabler wachsen und gleichzeitig unser Geschäft dekarbonisieren. Wir werden unsere führende Position in der globalen Logistik stärken, indem wir uns auf Qualität und auf die Bedürfnisse schnell wachsender Branchen fokussieren."


DHL Group (WKN: 555200)

Es dürfte spannend werden, wie der Markt die Ankündigungen der DHL Group aufnehmen wird. Die Aktie entwickelte sich zuletzt relativ robust und ist immer noch relativ günstig bewertet. Anleger können beim DAX-Titel weiterhin an Bord bleiben. Der Stoppkurs sollte nach wie vor bei 34,00 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: DHL Group.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DHL Group - €

Jetzt sichern Jetzt sichern