Im eher schwachen Marktumfeld zählt die Deutsche Telekom am Dienstag zu den stärksten Werten im DAX. Damit notiert die Magenta-Aktie auf dem höchsten Stand seit Jahresbeginn, ein neues Kaufsignal rückt näher. Schwung verleiht dabei auch wieder einmal eine positive Analystenstudie – die UBS rät zum Kauf und sieht noch viel Potenzial.
Analyst Polo Tang hat die Einstufung nach einem Treffen mit Telekom-Finanzchef Christian Illek auf „Buy“ belassen. Das Kursziel sieht er bei 26,60 Euro und damit 16 Prozent über dem aktuellen Niveau. Tang lobte, dass der Fokus der Deutschen Telekom auf einem steigenden Gewinn je Aktie liege.
Durch den Kursanstieg am Dienstag notiert die Aktie so hoch wie bisher noch nicht im laufenden Jahr 2024. Das Mehrjahreshoch bei 23,13 Euro ist inzwischen nur noch knapp zwei Prozent entfernt. Gelingt der Sprung über diese Marke, wäre das ein starkes Kaufsignal. Angesichts der starken operativen Entwicklung und der attraktiven Bewertung sollte das Ziel der UBS im Anschluss schnell ins Visier rücken.
Die T-Aktie ist ein Basisinvestment für konservative Anleger. Die optimistischen Analystenstimmen und das mögliche Kaufsignal sprechen für den Einstieg. DER AKTIONÄR bleibt weiter zuversichtlich.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.