Die Deutsche Telekom zählt am Freitag im frühen Handel zu den stärksten Werten im DAX. Für Rückenwind sorgt eine positive Studie der Investmentbank Goldman Sachs. Die T-Aktie notiert bereits auf einem Mehrjahreshoch, mit den News im Rücken dürfte sich der Aufwärtstrend nun fortsetzen.
Goldman-Sachs-Analyst Tim Boddy stufte die T-Aktie von "Sell" auf "Neutral" nach oben. Den fairen Wert der Aktie sieht er nun bei 15,50 statt bei 13,30 Euro. Da sich seiner Meinung nach insbesondere das Mobilfunkgeschäft hierzulande stark erholt, rechnet er bei der Telekom wieder mit einem Wachstum in Deutschland. Zu einer Kaufempfehlung reicht es dennoch nicht, da die Telekom-Aktie laut Boddy schon vergleichsweise teuer ist.
Im Rallyemodus
Die Telekom hat in wenigen Wochen über 30 Prozent zugelegt. Zuletzt sorgten solide Zahlen für gute Stimmung. Gelingt der Ausbruch über das alte Hoch bei 13,75 Euro, wäre der Weg bis in den Bereich von 14,50 Euro frei. Investierte Anleger bleiben dabei. Zudem überzeugt die Dividendenrendite von nahezu vier Prozent. Eventuelle Rücksetzer können zum Einstieg genutzt werden.
(mit Material von dpa-AFX)