Bei der Deutschen Telekom steht der große Ausbruch unmittelbar bevor. Am Nachmittag fehlen dem DAX-Titel lediglich noch vier Cent bis zum 20-Jahres-Hoch bei 18,15 Euro. Rückenwind gibt es dabei auch von Seiten der Analysten, die UBS spricht eine klare Kaufempfehlung aus.
Analyst Polo Tang hat sich in einer Sektorstudie mit den Auswirkungen des Aufbaus eines eigenen Netzes des Wettbewerbers 1&1 beschäftigt. Als Marktführer auf dem attraktiven deutschen Markt sei die Telekom davon am wenigsten betroffen. Die Aktie bleibt der „Top Pick“ des Experten, das Kursziel lautet 24 Euro.
Auf dem aktuellen Niveau spricht Tang der T-Aktie mehr als 30 Prozent Potenzial zu. Sollte tatsächlich der Sprung über das 20-Jahres-Hoch gelingen, könnten aber schnelle Anschlusskäufe folgen. Das erste Kursziel würde dann im Bereich der 19-Euro-Marke liegen, wenn man den Kursanstieg im März an den aktuellen Ausbruchsversuch anlegt.
Ein starkes Chartbild, positive Analystenstimmen und ein gut laufendes operatives Geschäft sprechen für weiter steigende Kurse bei der Telekom. Konservative Anleger bleiben an Bord und setzen darauf, dass es schnell zum starken Kaufsignal kommt.
Hinweis auf Interessenkonflikte:Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutsche Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.