An der Börse hat sich die Lage bei der Deutschen Telekom zuletzt deutlich eingetrübt. Die Angst vor einem Einstieg Amazons in den US-Mobilfunkmarkt belastet die Aktie nach wie vor. Zuletzt ist diese sogar unter die wichtige Unterstützung bei 19 Euro gefallen. Dennoch gibt es vor den Quartalszahlen in der kommenden Woche auch gute Nachrichten.
Am kommenden Donnerstag, den 10. August präsentiert die Deutsche Telekom ihre Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Die Kennziffern dürften dabei mit dem Konsens weitgehende übereinstimmen, erwartet Analyst Usman Ghazi von Berenberg in einem Ausblick.
Grundsätzlich bleibt Ghazi für die Telekom aber sehr optimistisch. Seine Einstufung lautet unverändert „Buy“. Das Kursziel liegt mit 28 Euro rund 50 Prozent über dem aktuellen Niveau.
Das Bild bei der T-Aktie hat sich eingetrübt. Aktuell geht der Blick eher nach unten. Entsprechend wurde der Wert auch nach starker Performance mit plus 111 Prozent aus dem AKTIONÄR-Depot verkauft. Langfristig bleibt die Aktie für konservative Anleger und Dividendenjäger dennoch interessant.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.