Die Papiere der Deutschen Post zählen am Mittwoch zu den stärksten Aktien im DAX. Damit rückt ein neues Kaufsignal in greifbare Nähe. Für Unterstützung sorgen die Zahlen des Internet-Auktionshauses Ebay.
Im ersten Quartal ist der Umsatz des US-Konzerns um 14 Prozent auf 4,3 Milliarden Dollar gestiegen. Die steigenden Verkäufe bedeuten mehr Versendungen, was Logistikkonzernen wie der Deutschen Post zu Gute kommt. Auch die von der Nachrichtenagentur befragten Analysten sind optimistisch. 19 empfehlen die DAX-Aktie zum Kauf. 16 geben eine Halteempfehlung ab und nur drei votieren zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel der befragten Experten liegt bei 28,71 Euro. Auf dem derzeitigen Kursniveau entspricht dies einem Gewinnpotenzial von sieben Prozent.
Die Deutsche Post dürfte in Zukunft vom stark wachsenden Internethandel und dem damit verbundenen Paketgeschäft profitieren. DER AKTIONÄR sieht das Kursziel bei 33 Euro. Investierte Anleger bleiben dabei und sichern ihre Position mit einem Stopp bei 23 Euro ab.
(Mit Material von dpa-AFX)