+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
29.06.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post: Ist sogar das 2020er-Ziel in Gefahr?

-%
DAX

Mit der Aktie der Deutschen Post ging es zuletzt weiter bergab. Nach den schwachen Q1-Zahlen im Mai und der Gewinnwarnung einen Monat später hat der DAX-Titel rund ein Viertel an Wert verloren. Nachdem das 2018er-Ziel bereits kassiert wurde, sorgen sich die Experten von Bernstein nun auch um die mittelfristigen Ziele.

So betont Bernstein-Analyst Daniel Roeska, dass es für die Post nicht einfach werden dürfte, die Wende zu schaffen. Er sieht auch das für 2020 angepeilte Ziel, ein EBIT von 5,0 Milliarden Euro zu erwirtschaften, in Gefahr. Roeska stuft die Post-Papiere daher weiter mit „Market-Perform“ ein und beziffert das Kursziel unverändert auf 29,00 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

An der Seitenlinie verharren
Der Chart spricht derzeit für sich. Die Post-Aktie hat im gestrigen Handel ein weiteres Jahrestief markiert. Anleger sollten (ähnlich wie aktuell bei der Lufthansa) nun nicht ins fallende Messer greifen, sondern weiter eine Bodenbildung abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Deutsche Post - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern