Die Experten vom Bankhaus Lampe haben die zuletzt gebeutelte Aktie der Deutschen Post erneut näher unter die Lupe genommen. Dabei wurde die Kaufempfehlung für die DAX-Titel bestätigt, ebenso das Kursziel von 40,00 Euro. Zudem wurde das Papier auf die „Alpha List“ der besonders attraktiven Aktien aufgenommen.
Analyst Stephan Bauer betont, dass das aktuelle Kursniveau Investoren nun eine „exzellente Kaufchance“ biete. Seiner Ansicht nach dürfte die Post die derzeitigen Probleme lösen können. Zudem werde der Konzern in Zukunft weiter wachsen (Bauer geht auch weiter davon aus, dass die Post ihr 2020er-Ziel mit einem EBIT von 5,0 Milliarden Euro erreichen wird). Außerdem ist die Aktie mit einem KGV von 12 für das kommende Jahr aktuell günstig bewertet.
Abwarten ist angesagt
Auch DER AKTIONÄR geht davon aus, dass die Post Erlöse und Gewinne mittel- bis langfristig wieder steigern wird. Die Bewertung ist derzeit günstig. Dennoch sollten Anleger nicht ins fallende Messer greifen, sondern zunächst noch eine klare Bodenbildung abwarten.