Zum Wochenausklang zeigt sich der DAX trotz der Zinsanhebung der EZB am gestrigen Donnerstag freundlich. Besonders stark präsentiert sich die Aktie der Deutschen Post, nachdem es in den vergangenen vier Wochen kontinuierlich nach unten ging. Für die Entwicklung der kommenden Wochen steht für die Anleger nun besonders eine Marke im Fokus.
Nach einer starken Erholung zwischen Juni und August sackte die Aktie von der Deutschen Post in der zweiten Monatshälfte des Augustes immer weiter ab. Inzwischen ist der Titel wieder nahe an die psychologisch wichtige 35-Euro-Marke gefallen. Die Marke wurde bisher aber nicht unterschritten und die Bullen verteidigen weiterhin dieses Level.
Mit dem heutigen Anstieg um aktuell 2,4 Prozent entfernt sich der Titel wieder von dieser Marke. Ein erster wichtiger Schritt für die Bullen und der mögliche Startschuss zu einer neuen Erholung. Sollte die Bären jedoch die Oberhand gewinnen und den Kurs nachhaltig unter das 35-Euro-Niveau drücken, entsteht ein starkes Verkaufssignal. Für diesen Fall steht am Jahrestief bei 33,44 Euro ein weiterer Support bereit.
Nach längerer Verlustserie präsentiert sich die Deutsche-Post-Aktie am heutigen Freitag freundlich. Dennoch sollten Neueinsteiger aufgrund der anhaltenden Turbulenzen besser auf eine Stabilisierung warten, bevor der Einstieg erfolgt. Investierte Anleger behalten Ruhe und beachten den Stopp bei 32 Euro.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Post.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen/genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR Depot" von DER AKTIONÄR: Deutsche Post.