Die Berichtssaison läuft an. In Gewohnheit gefangen, blicken die Investoren auf das Zahlenwerk von Tesla, Apple, Amazon und den weiteren üblichen Verdächtigen jenseits des großen Teichs. Dabei liegt das wirklich Gute doch so nah. Deutsche Nebenwerte sind überraschend stark unterwegs, einige haben bereits die Jahresprognose angehoben, bei den anderen geben erste Zahlen Anlass zur Freude.
Sie interessieren sich für die Welt der heimischen Nebenwerte? Mit den kostenlosen Real-Depot News können Sie sich unverbindlich ein Bild von den vielseitigen Anlagemöglichkeiten im Small-Cap-Bereich machen. AKTIONÄR-Redakteur Michael Schröder schreibt Ihnen seine Einschätzung zu interessanten Investmentideen und aussichtsreichen Nebenwerten.
Dabei handelt es sich natürlich auch um Corona-Profiteure, die in Zeiten von Maskenpflicht und Ausgangsbeschränkungen zahlreiche neue Kunden gewonnen haben. Die Aktie des Online-Möbelhändlers Westwing kommt 2020 beispielsweise auf ein Plus von 600 Prozent. DER AKTIONÄR hat abseits der ausgetretenen Online-Pfade drei deutsche Nebenwerte ausfindig gemacht, die unabhängig von Covid-19-Effekten eine exzellente Performance abliefern und zu den Gewinnern des Jahres zählen. Sie wollen von den drei Top-Aktien profitieren? Dann lesen Sie jetzt DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Warme Erde, heiße Aktie
Dieses Cleantech-Unternehmen fliegt noch weit unter dem Radar vieler Investoren. Doch die patentierte Technologie verfügt über enormes Potenzial. (S. 10)
Biden oder Trump? Egal! Die Rallye geht weiter
Mit diesen Aktien liegen Sie in jedem Fall richtig (S.14)
Der Stoff aus dem Börsenträume gemacht sind
Keine Kleidung ist so zeitlos wie eine Jeans. Der „Top-Tipp der Woche“ setzt hier weiterhin Maßstäbe. Das Kult-Unternehmen kommt gut durch die Krise. (S. 28)
Endspurt läuft
Die entscheidende Phase im Kampf um einen Corona-Impfstoff hat begonnen. Gleich mehrere AKTIONÄR-Empfehlungen sind noch im Rennen. (S. 30)
Wind-Boom 2.0
Ohne Windkraft ist die Energiewende nicht möglich. Dieses Unternehmen freut sich über volle Auftragsbücher – und könnte endlich profitabel werden. (S. 42)
Innovation pur
Mit neuen innovativen Projekten versucht Alphabet, seine Abhängigkeit vom Werbemarkt abzubauen. DER AKTIONÄR analysiert. (S. 46)